Über mich

Ich kann Sie bei vielen Themen unterstützen, begleiten und beraten. Damit auch Sie sich ein Bild von mir machen können anbei meine Wissen und meine Erfahrungen!

Ich bin Psychotherapeutin – Verhaltenstherapie mit verschiedenen Schwerpunkten – Angst, Panikattacken, Depression, Belastungsstörung, Zwang, Trauer und Persönlichkeitsstrukturen.

Ich bin diplomierte Kinesiologin und kann daher ergänzend körperorientierte Behandlungen anbieten. Weiters können verschiedenen einfachen Übungen zur Verbesserung der Aufmerksamkeit oder Gefühlsregulation, sowie Entspannung angewandt werden.

Ich bin Betriebswirtin und habe an der Wirtschaftsuniversität (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften) promoviert.

Langjährigen Erfahrung in der Privatwirtschaft (Unternehmensberatung sowie Tätigkeit in einem internationalen Konzern) sowie verschiedenen Funktionen einschließlich Führungs- und Auslandserfahrung.

Als Trainerin zu unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Kommunikation, Konfliktmanagement, Selbstwerttraining, Soziales Kompetenztraining und Work-Life-Balance, biete ich gerne umfassende Hilfe an!

Langjährige Erfahrung als Leiterin von verschiedenen psychotherapeutischen Gruppen vor allem der Angstbewältigungsgruppen ermöglichen mir die professionelle Angebote zu dieser Gruppe (www.angstgruppe.at).

Arbeit mit Jugendlichen sowie Arbeitslosen sowie diverse Praktika an psychiatrischen Abteilung des AKH und SMZ–Ost sowie an der HNO-Abteilung des SMZ-Ost kann ich zusätzlich an Erfahrung mitbringen.

Weiters unterstütze ich den wissenschaftlichen Beirat der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT) und versuche mir neue Erkenntnisse der Psychotherapie anzueignen!

Als ehemalige KandidatInnenvertreterin der ÖGVT und Bezirksvertreterin für den 2. Und 20.Bezirk des WLP (Wiener Landesverband für Psychotherapie) war es mir immer wichtig mein Wissen und Erfahrungen auszutauschen!

Umfassende Weiterbildung (eine Mappe liegt auf)

Diverse Artikel in Zeitschriften!

Einladung zu „Guten Morgen Österreich“ zum Thema „Ängste“ 2018, Ort, ORF II: in Schönbrunn (siehe Bild oben)